ZIEHL-ABEGG – Bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands*

04/18 Was für ein grandioses Ergebnis! ZIEHL-ABEGG wurde zum bestem Ausbildungsbetrieb, im Branchenbereich Elektroindustrie, bei der großen Studie zur Berufsausbildung 2018 des Wirtschaftsmagazins Focus-Money, bewertet.
Die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands in 90 Branchen wurden dafür von DEUTSCHLAND TEST für Focus-Money getestet. Die Studie wurde begleitet von Prof. Dr. Werner Sarges (Helmut-Schmidt-Universität/Barnitz-Institut, Hamburg), einem der führenden Wissenschaftler und Berater im Management-Bereich. Mit einem Score von 100 Punkten, hat ZIEHL-ABEGG mit seinen Ausbildungskonzepten und -möglichkeiten die Höchstpunktzahl erreicht und belegt damit mit weitem Abstand den ersten Platz im Bereich Elektroindustrie.
Fünf Teilaspekte – strukturelle Daten, Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote, Zusatzangebote für Auszubildende – bilden der Studie die Auswertungsgrundlage. ZIEHL-ABEGG konnte in allen bewerteten Bereichen vollkommen überzeugen. Das neueste Wertungsergebnis, nun auch durch Focus-Money, deckt sich mit den internen Unternehmensdaten über durchweg erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse bei ZIEHL-ABEGG. Ein überzeugendes Ergebnis für ZIEHL-ABEGG, die Königsklasse und Deutschlands besten Ausbildungsbetrieb!
*Focus Money 2018