Der ZIEHL-ABEGG Weihnachtsbus

12/18  Auch 2018 kann man, wenn man Glück hat, den herrlich beleuchteten Weihnachtsbus von ZIEHL-ABEGG auf Weihnachtsmärkten und Straßen sehen. Der umweltfreundliche Bus fährt dabei komplett emissionsfrei, sauber und ganz leise durch die Lande, ohne dabei die Umwelt zu verschmutzen. Möglich wird das durch das einzigartige Antriebskonzept ZAwheel®, einem getriebelosen, elektrischen Radnabenantrieb, der von ZIEHL-ABEGG entwickelt wurde. Aktuell wird dieses zukunftsträchtige Antriebskonzept bereits in vielen Städten Europas Paris, London etc. als Vorzeige Projekt eingesetzt. (Wir haben mehrfach hier in der FANPOST darüber berichtet). An Weihnachten aber gilt es mit dem blauen emissionsreinen Weihnachtsbus, besonders die Jüngsten unter uns zu erfreuen.
Also aufgepasst, vielleicht fährt auch in Ihrer Gegend der blaue Weihnachtsbus mit dem blauen Weihnachtseismann vorbei.

Für Interessenten gibt es hier mehr Informationen über das moderne Radnabenantriebskonzept ZAwheel® von ZIEHL-ABEGG AUTOMOTIVE.

Impressionen blauer Weihnachtsbus