Dr. Ing. Peter Barton,
neuer Technik-Vorstand
bei ZIEHL-ABEGG SE

Sein Ziel – Das Beste noch besser machen

06/20   Dr. Peter Barton, promovierter Maschinenbauingenieur, beginnt ab 1. Juli 2020 als neuer Vorstand für Technik bei ZIEHL-ABEGG SE. Dr. Barton bringt für seine anstehenden Aufgaben ein mehr als beeindruckendes Wissen mit. Bereits sein Studium mit anschließender Promotion an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Getriebetechnik, absolvierte er nicht nur in kürzester Zeit sondern auch als bester Absolvent seit Bestehen der Fakultät. Ausgezeichnet, u. a. mit dem SEW-EURODRIVE-Stiftungspreis, dem Adam Opelpreis der Fakultät Maschinenbau, Ruhr-Universität Bochum, machte Dr. Peter Barton auch nach seinem Studium mit zahlreich erarbeiteten Patenten auf nationaler als auch internationaler Ebene von sich reden. Seine Führungspositionen konnte er bereits in anerkannten, global agierenden Unternehmen unter Beweis stellen.
Mit viel Erfahrung, begleitet von innovativem Denken und großem technischen Weitblick, komplettiert Dr. Peter Barton den Vorstand im zukunftsorientierten Unternehmen ZIEHL-ABEGG SE.
Wir wünschen Ihm dazu viel Erfolg.