23.11.2021 | Lesezeit ca. 2 min.

Zur Sicherheit unserer Mitarbeitenden und zur Sicherheit unserer Kunden

Absage – SPS, Nürnberg offiziell

Bereits Anfang der letzten Woche hat auch die Unternehmensleitung von ZIEHL-ABEGG die Reißleine, für die erste geplante Präsenzmesse seit eineinhalb Jahren, die SPS – Nürnberg, gezogen.

Wir sind traurig, aber schauen nach vorne

Peter Fenkl Vorstandvorsitzender der ZIEHL-ABEGG SE: „Das Risiko für unsere Mitarbeitenden, aber auch für unsere Kunden und Besuchenden, war uns zu hoch. Die aktuelle prekäre Lage der Corona-Pandemie, gab uns leider keinen Spielraum zur Aufrechterhaltung der Teilnahme, an der bereits kurz vor Aufbau des Messestandes befindlichen und seit Monaten fix eingeplanten Präsenzmesse SPS in Nürnberg“. Das Unternehmen hofft auf Verständnis der Kunden.

2022 – SPS in Nürnberg 

Heute steht es nun auch offiziell fest, nach der Absage vieler weiterer Unternehmen, dass dem folgend, die Geschäftsleitung der Mesago Messe Frankfurt, die SPS Nürnberg, nun selbst offiziell abgesagt hat.

Somit musste auch die erste Präsenzmesse diesen Jahres wieder der allgemeinen epidemischen Lage Tribut zollen und ihre Pforten schließen, bevor sie überhaupt geöffnet hatten. Dennoch sind sich Veranstalter und Ausstellende einig – Sicherheit und Gesundheit gehen vor ebenso wie der Schutz der Besuchenden und Teilnehmenden. Bei den Verantwortlichen von ZIEHL-ABEGG wird allerdings  optimistisch nach vorne gedacht   –  „Man sieht sich an dieser Stelle 2022 wieder“.