23.02.2022 | Lesezeit ca. 3 min.

Oliver Vahsen – Neuer Vertriebsleiter Antriebstechnik bei ZIEHL-ABEGG

Dynamisch, technisch versiert und viel Erfahrung im Vertrieb

Der neue Mann an der Spitze der Antriebstechnik im Bereich Vertrieb ist bei ZIEHL-ABEGG kein neues Gesicht. Bereits seit 2010 als Area Sales Manager in den Regionen Asien, Mittlerer Osten und Osteuropa im Unternehmen tätig, betreute der Diplomingenieur erfolgreich den dortigen Kundenstamm, bis er 2015 als Global Account Manager bei ZIEHL-ABEGG Automotive tätig war. Die jetzt neu übernommene Aufgabe als Vertriebsleiter der Antriebstechnik von ZIEHL-ABEGG, kommt nicht von ungefähr. Mit seinen mehr als 10 Jahren Vertriebserfahrung, seiner großen Marktkenntnis und seinem umfangreichen technischen Know-how ist Oliver Vahsen geradezu für diese verantwortungsvolle Aufgabe prädestiniert. „Wir setzen auf seine langjährige Erfahrung, und sein bis dato erfolgreiches Agieren im Unternehmen.“, so Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung

Oliver Vahsen, 42 Jahre, bringt zwei abgeschlossene Ausbildungen mit: einmal als Kälteanlagenbauer im Forschungszentrum Jülich und einmal als Energieelektroniker bei RWE. Danach absolvierte er an der Fachhochschule Gelsenkirchen ein Studium der Versorgungstechnik Fachrichtung Gebäudetechnik. Zu seinem neuen Aufgabenbereich zählen die Elektromotoren für Aufzüge, für Computertomografen und für Unterwasserroboter.
„Ich freue mich nun den gesamten Vertrieb der Sparte Antriebstechnik zu gestalten“, sagt der 42-Jährige über seinen Karriereschritt.